Heavy Duty - Tower Defense

Heavy Duty - Tower Defense ist das erste veröffentliche Spiel der Heavy Duty Reihe - und gleichzeitig eines meiner ersten Spiele auf Basis der Unity-Engine. Die Heavy Duty Reihe umfasst eine Sammlung kleinerer Spiele, die je ein eigenes Genre abdecken, sich aber in einem Punkt gleichen: einem hohen, jedoch nicht unfairen Schwierigkeitsgrad.

 

Heavy Duty - Tower Defense ist ein klassiches Tower Defense Spiel, bei dem der Spieler versucht, stetig stärker werdende Wellen feindlicher Raumschiffe durch die taktische Platzierung von Türmen zu bekämpfen. Die feindlichen Raumschiffe durchlaufen vordefinierte Pfade. Erreichen sie das Ende dieses Pfades, ohne von Türmen zerstört worden zu sein, verliert der Spieler Punkte. Ist das Punktekonto des Spielers aufgebraucht, verliert dieser das Spiel.

 

Wie wird gespielt?

Türme können nur auf Plattformen errichtet werden, wobei dem Spieler die Wahl bleibt, auf welchen Plattformen er welche Türme platzieren möchte. Jeder Typ von Turm hat spezifische Vor- und Nachteile, die sich auf Preis, Reichweite, Schaden, Feuergeschwindigkeit und Aufrüstbarkeit erstrecken. Dem Spieler steht nur eine begrenzte Geldmenge zur Verfügung, die er taktisch klug einsetzen muss. Durch das Zerstören von Raumschiffen kann zusätzliches Geld generiert werden. Weiterhin besteht zwischen einzelnen Wellen die Möglichkeit, eine Wildcard zu ziehen - diese bringt abhängig von der aktuellen Welle zusätzliches Geld ein, erzeugt jedoch auch für die folgende Welle ein zufälliges Handicap. Falls doch einmal ein einzelnes Raumschiff durch ein gut ausgebautes Netz an Türmen entwischt, kann der Spieler durch das Gedrückthalten der rechten Maustaste einen direkten Angriff um die Position des Mauszeigers erzeugen, die abhängig von der aktuellen Welle Schaden erzeugt (der verursachte Schaden lässt sich in der oberen Informationsleiste unter "Direct Damage" ablesen).

 

Voraussetzungen:
Das Spiel ist zur Zeit nur für Windows basierte Systeme verfügbar und benötigt .NET 4.0 oder höher (Windows 7 und höher hat .NET 4.0 bereits vorinstalliert).

 

Installation:

Laden sie die .zip Datei herunter und entpacken Sie sie in einem beliebigen Verzeichnis. Anschließend muss zum Starten des Programms lediglich die HeavyDutyTowerDefense.exe ausgeführt werden. Eine Installation ist nicht notwendig.

 

Quellen / Inhalte:

Implementiert mit Unity 4.6.3f1.

Music von Alexander Zhelanov und Szymon Matuszewski.

Sounds von Bleep Blop Audio, Raffaele, no9 Game Sounds und Imphenzia.

Grafiken von Rawdanitsu (Schiffe und Hintergründe), MillionthVector (Schiffe und mehr Schiffe), Phaelax (Asteroiden), Chabull (Explosionen) und Cruiz RF (GUI). Alle weiteren, nicht in den oben genannten Quellen enthaltenen Assets sind auf http://opengameart.org zu finden.


Download
Heavy Duty - Tower Defense
HeavyDutyTowerDefense.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 15.4 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0